Zurück zur Hilfsorganisation

Hafensänger & Puffmusiker e.V.

Hafensänger & Puffmusiker e.V. - Der vielleicht unkonventionellste Hilfstrupp aus ganz Eystrup

Hafensänger & Puffmusiker sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit provokantem Namen Kindern und Jugendlichen zu helfen, damit sie am sozialen Leben teilhaben können. Geholfen wird immer dann, wenn es aus öffentlichen Mitteln keine Förderung mehr gibt, aber dennoch das kleine bisschen mehr fehlt, das den Kindern die Teilnahme am sozialen Leben ermöglicht. Das kann ein Schwimmkurs sein oder die Nachhilfestunden, eine Ferienfreizeit, die Klassenfahrt oder ein neuer Schulranzen. Aber auch Bekleidung, die warme Mahlzeit in der Schule und vieles mehr. Ziel ist es, allen Kindern die gleichen Chancen zu geben, egal welche sozialen oder körperlichen Benachteiligungen sie haben – das ist der große Traum des Vereins mit dem provokanten Namen.

Alle Erlöse folgender Auktionen gehen zu 100% an dieses Hilfsprojekt: