Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Ankunft unserer Dschungelpuppen sorgt für strahlende Gesichter

Das Dschungelcamp ist für Ute und ihre Familie jedes Jahr ein TV-Ereignis. Nachdem sie bereits in den Vorjahren mehrere Dschungelpuppen bei uns ersteigert hatte, holte sie sich auch von der elften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gleich drei der insgesamt zwölf individuell gestalteten Miniatur-Dschungelcamper nach Hause. Damit tauschten die Holzpuppen von Hanka Rackwitz, Jens Büchner und Nicole Mieth ihr Baumhaus im australischen Dschungel mit einem trauten Heim in Deutschland ein. „Wie man sieht, freuen sich unsere beiden Kinder Celine und Nils über die drei neuen Dschungelpuppen sehr! Jetzt haben wir  insgesamt schon zwölf Stück am Kamin zu sitzen“, berichtet uns Ute stolz. Auch wir finden die Sammlung unserer Auktionsgewinnerin beeindruckend und freuen uns, die Erlöse aus den Versteigerungen an „RTL – Wir helfen Kindern“ weiterleiten zu dürfen.

Exklusives Treffen mit Michelle

Im Rahmen des großen RTL-Spendenmarathons im November hatte Holger bei uns das exklusive Meet & Greet mit Schlager-Star Michelle ersteigert. Vor wenigen Tagen war es nun soweit: Unser Bieter konnte das sympathische Gesangswunder bei ihrem Konzert in Frankfurt persönlich kennenlernen und hat diesen unvergleichlichen Moment natürlich für uns festgehalten. „Es war wirklich toll, Michelle zu begegnen“, berichtet uns Holger von dem Treffen mit der mehrfachen ECHO-Preisträgerin. Wir freuen uns für unseren Auktionsgewinner sowie für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“, an die der Erlös aus der Versteigerung fließt.

Einblicke in eine echte Sport-Schatzkammer

Eine wahre Schatzkammer an sportlichen Sammlerstücken hat sich unser Bieter Egbert gesichert. So ersteigerte er bei uns zugunsten der Stiftung KinderHerz die signierten Trainings-Handschuhe von Box-Weltmeisterin Nikki Adler und zugunsten von Stars4Kids einen von Ottmar Hitzfeld signierten Champions League-Pokal sowie einen Euro-Pokal mit der Unterschrift von Otto Rehhagel. Und als wäre das noch nicht genug – als waschechter Fußball-Fan holte er sich zudem die getragene und signierte Olympia-Ausrüstung von Gold-Fußballerin Alexandra Popp nach Hause und unterstützte damit den Verein Taubenväter. Wir freuen uns für die Kinder der Hilfsprojekte und wünschen Egbert, dass er noch lange Gefallen an seinen Unikaten findet.

Hautnah beim Finale der Miss Germany

Seit dem Wochenende wissen es alle – die 18-jährige Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue Miss Germany. Und mittendrin bei der aufsehenerregenden Wahl war unser Bieter Christoph mit seiner Frau, denn er hatte bei uns exklusive Einladungen zum Finale des Schönheitswettbewerbs im Europa-Park ersteigert. „Wir hatten wirklich super Plätze. Auch die Backstage-Führung war klasse. Wir konnten direkt in die Garderoben der Mädchen und meine Frau hat sogar ein tolles Hairstyling bekommen. Auf der After-Show-Party war es ebenfalls faszinierend, und wir haben einige interessante, extravagante Leute gesehen. Ein einzigartiges Erlebnis – jederzeit wieder“, berichtet Christoph begeistert. Wir freuen uns für unseren Auktionsgewinner sowie die Kinder der Vereine Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V., denen der Erlös aus dieser Auktion zugute kommt.

Einzigartiger Citröen Oldtimer wird feierlich übergeben

Für stolze 25.350 Euro hatte ein Bieter aus dem Ruhrgebiet mit dem Citroën B14 Tourer einen wirklich heiß begehrten Oldtimer bei uns ersteigert. Im Beisein von Vertretern der begünstigten help and hope Stiftung wurde das Schmuckstück aus dem Jahr 1928 nun in Dortmund feierlich an den Auto-Liebhaber übergeben. Der Auktionsgewinner, der anonym bleiben möchte, freut sich über das schöne Fahrzeug: „Eine wirklich tolle und außergewöhnliche Aktion für einen guten Zweck. Ich freue mich, dass ich nicht nur ein besonderes Fahrzeug ersteigern konnte, sondern damit auch die Arbeit der Stiftung und somit benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützen kann.“

Relaxt in der VIP-Lounge beim Top-Spiel FC Bayern-Wolfsburg

Einen wunderschönen Fußball-Abend zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung durfte vergangene Woche unser Auktionsgewinner Dieter genießen. Gemeinsam mit einem Kollegen hatte er VIP-Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale FC Bayern gegen VfL Wolfsburg und konnte damit das Spiel in der nahezu ausverkauften Münchner Allianz Arena von besten Plätzen aus verfolgen. Als VIPs hatten die beiden FC Bayern-Fans zudem die Möglichkeit, sich im Allianz Club kulinarisch verwöhnen zu lassen. Wie es sich anfühlt, in der weitläufigen Sponsorenlounge zu sitzen, zeigt uns Dieter mit diesem kurzen Videoclip.

Dahlmeier-Leibchen findet neues Zuhause

Nachdem wir zuletzt zugunsten unseres neuen Partners WirSuperhelden gUG eine Startnummer der deutschen Biathlon-Damen-Staffel vom Weltcup in Ruhpolding für sagenhafte 975 Euro versteigert hatten, ist das von Laura Dahlmeier, Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Preuss, Miriam Gössner und Franziska Hildebrand handsignierte Leibchen nun an seinem Bestimmungsort angekommen. Als Beweis schickte uns Auktionsgewinner Michael diesen schönen Schnappschuss. Wie man sieht, hat das Unikat in einem Rahmen neben einer Reihe von Erinnerungsfotos einen würdigen Platz gefunden. Wir freuen uns riesig für Michael sowie für die Kinder von WirSuperhelden!

Zufriedener BVB-Fan nimmt Mini-Stadion entgegen

Mit 81.360 Zuschauerplätzen ist der Signal Iduna Park nicht nur Deutschlands größtes, sondern auch eines der schönsten Fußball-Stadien Europas. In mühevoller Handarbeit hat BVB-Fan Andrea Feldt das Stadion aus insgesamt 3.025 Holzstäbchen originalgetreu nachgebaut und dieses als Highlight von der kompletten Mannschaft von Borussia Dortmund signieren lassen. Und unser Bieter Marco hatte vor kurzem das Glück, den Miniatur-Nachbau zugunsten der Neven Subotic Stiftung bei uns zu ersteigern. Von der Übergabe des Unikats in Dortmund ließ uns Marco dieses schöne Foto zukommen. Wir freuen uns mit unserem Auktionsgewinner sowie für die Kinder der Neven Subotic Stiftung, denen der Erlös aus dieser tollen Versteigerung zugute kommt!

Exklusiv bei FC Bayern-Schalke

Unser Bieter Pascal aus der Schweiz hatte am vergangenen Samstag die tolle Gelegenheit, das Bundesliga-Spiel FC Bayern München gegen Schalke 04 zugunsten der Sky Stiftung live und vor Ort zu erleben. In der ausverkauften Münchner Allianz Arena durften er und seine Frau die Top-Begegnung von besten Plätzen aus verfolgen, denn beide hatten Tickets der Kategorie „Business Seats Gold“ und kamen zudem in den Genuss eines exklusiven Caterings. „Alles wunderbar. Wir waren sehr zufrieden. Die Atmosphäre im Stadion ist ja einmalig. Und auch das Essen war super“, berichtet Pascal, der sich als FCB-Fan lediglich ein etwas besseres Endergebnis als das 1:1 Unentschieden gewünscht hätte.

Noch ein überglücklicher Fußballsammler

Unser Bieter Kurt aus Belgien war einer der Glücklichen, die sich zuletzt absolut einzigartige Sammlerstücke von Manuel Neuer sichern konnten. So ersteigerte er zugunsten von Stars4Kids ein Paar der getragenen und handsignierten adidas-Fußballschuhe des FC Bayern-Keepers. Und dass ihm diese besonderen Schuhe des Modells Predator Absolion Instinct FG lieb und teuer sind, beweist er uns mit diesem schönen Schnappschuss und einem herzlichen Feedback: „Was soll ich sagen…fantastisch. Das Paket ist toll. Danke an United Charity, Stars4Kids und Manuel Neuer, ihr habt einen Sammler glücklich gemacht!”

High-Speed-Video mit Walter Röhrl

Zugunsten der Stiftung KinderHerz hatte unser Bieter Philipp zuletzt die Möglichkeit, ein sensationelles Motorsport-Erlebnis zu genießen. Denn er durfte im Rahmen der ADAC 3-Städte-Rallye neben Walter Röhrl in einem Porsche mit rund 580 PS Platz nehmen. Wie sich Philipp bei dieser unvergesslichen Renntaxi-Fahrt mit dem Rallye-Gott gefühlt hat, zeigt er uns mit seinem selbst gedrehten, hochprofessionellen Video, das Sie in unserem Blog sehen können.

Video im Blog

Schwanensee-Vorstellung als VIPs erlebt

Einen Ballett-Abend der Extraklasse haben unser Bieter Michael und seine Freundin in Düsseldorf verbracht. Zugunsten der Sky Stiftung durften beide die Vorstellung von „Schwanensee“ des Staatlichen Russischen Balletts Moskau als VIPs genießen und hatten zudem die Chance, im Rahmen einer exklusiven Backstage-Führung einige Künstler und Verantwortliche persönlich kennenzulernen. „Es war alles perfekt. Die Show war super und hinter der Bühne haben wir sogar die Primaballerina getroffen. Vor allem meiner Freundin hat ihr Weihnachtsgeschenk wirklich sehr gut gefallen. Sie hat bereits sieben Aufführungen dieser Art besucht und war begeistert“, berichtet uns Michael hocherfreut. Und als wäre das nicht genug: Sogar das handgefertigte Schwanensee-Tänzerinnen-Kostüm, das Michaels Begleitung überreicht bekam, passte perfekt!

Exklusives Meet & Eat mit Thomas und Lisa Müller

Am vergangenen Wochenende hatten unser Bieter Oliver und seine Frau Katharina die einmalige Chance, ein gemeinsames Pasta-Essen mit Thomas und Lisa Müller in München zu genießen und die beiden Leistungssportler dabei persönlich kennenzulernen. „Das Barilla Meet & Eat war ein wunderschönes Erlebnis. Thomas und Lisa Müller waren beide super gut gelaunt und sympathisch. Wir haben zusammen ein sehr schmackhaftes Menü zubereitet, gegessen und uns sehr interessant unterhalten. Es war ein rundum gelungener und gemütlicher Abend für den guten Zweck“, so das zufriedene Resümee von Oliver. Wir freuen uns für unseren Auktionsgewinner sowie für die Nicolaidis YoungWings Stiftung, an die der Erlös aus dieser Auktion fließt.

Auktionsgewinner sichert sich viele Sport-Sammlerstücke

Gleich mehrere einzigartige Andenken an absolute Top-Sportler hat sich im Dezember unser Bieter Jürgen gesichert. Zugunsten von Artists for Kids ersteigerte er bei uns ein Paar handsignierte Boxhandschuhe von Wladimir Klitschko. Zudem hat sich Jürgen als VfB-Fan das getragene Trikot, die getragenen Schuhe und die Original Kapitänsbinde von Christian Gentner sowie das handsignierte Sondertrikot und die Fußballschuhe von Mitchell Langerak nach Hause geholt. Unterstützt hat er damit die Kinderkrebs-Nachsorgeklinik Tannheim. Wir freuen uns mit den Kindern der begünstigten Projekte sowie für unseren Auktionsgewinner, der uns soeben diese schönen Fotos zukommen ließ.

Riesen-Hase findet neues Zuhause

Einen Mitbewohner der besonderen Art hat vor wenigen Tagen unsere Auktionsgewinnerin Katja bekommen. Denn sie hatte bei uns kurz vor Jahresende erfolgreich auf einen riesigen Keinohrhasen geboten, den wir zugunsten der Til Schweiger Foundation versteigert hatten. Der 1,60 Meter große Keinohrhase zum gleichnamigen Film hat somit ein schönes neues Zuhause bei Katja gefunden, die allerdings doch ein wenig von den Ausmaßen des Kuscheltiers überrascht wurde und deshalb beabsichtigt, ihn der Kinderstation eines Krankenhauses zu stiften. Wir freuen uns für die glücklichen Kinder und wünschen ihnen noch viel Spaß mit dem überdimensionalen Gefährten! Weitere Impressionen zu einzigartigen Geschenken, die unsere Bieter zuletzt ersteigert haben, gibt es in unserem Blog.

DJ Bobo bei seiner Tour-Premiere im Europa-Park getroffen

Ein unvergessliches Musikkonzert mit Europas Dance-Ikone durfte am Wochenende unsere Bieterin Vivien genießen. Zugunsten von RTL – Wir helfen Kindern war sie zusammen mit ihrer Schwester und zwei Freunden auf der Premiere der Jubiläumstour von DJ Bobo im Europa-Park. Das Highlight dabei: Unsere Auktionsgewinnerin hatte die Chance, den „King of Dance“ nach der Show persönlich kennenzulernen. „Ich bin seit fast 20 Jahren Fan von DJ Bobo und habe bereits mehrere seiner Konzerte besucht. Auch der Auftakt zur „Mystorial 25th Anniversary Tour“ gefiel uns allen richtig gut. Sowohl die Show als auch die Plätze und die VIP-Betreuung waren super. Besonders schön war, dass mir DJ Bobo noch ein Foto signiert hat, das wir bei einem seiner früheren Konzerte gemacht haben. Wir sind rundum zufrieden“, erzählte uns Vivien, die mit ihren Begleitern zudem noch ein paar tolle Stunden im Europa-Park selbst verbringen durfte.

Tolle Atmosphäre beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding

Mit der Austragung des Biathlon Weltcup ist die oberbayerische Gemeinde Ruhpolding gerade wieder Mittelpunkt der Wintersportwelt. Und unser Bieter Marek und seine Begleitung durften am Mittwoch als VIP-Gäste die spannende Staffel der Männer erleben und dabei die unverwechselbare Atmosphäre in der Chiemgau Arena genießen. „Es war ein sehr schönes Erlebnis! Wir hatten Glück mit dem Wetter, haben ein spannendes Rennen gesehen und auch das Ergebnis war aus deutscher Sicht mit Platz drei toll. Die Verpflegung im VIP-Zelt ließ keine Wünsche offen“, berichtet unser Auktionsgewinner hochzufrieden. Wir freuen uns mit Marek und dem SV Roßwangen, der den Erlös aus dieser Aktion für den Wiederaufbau seines abgebrannten Sportheims verwenden kann.

Schuhe von Neymar gehen nach Thailand

Ein neues Zuhause im fernen Thailand haben die getragenen und handsignierten Fußballschuhe des brasilianischen Superstars Neymar Jr. gefunden. So durfte sich unser Bieter Suphot über diese außergewöhnlichen Sammlerstücke freuen, die wir im Rahmen unserer großen Charity-Weihnachtsauktion mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung versteigert hatten. „Ich habe die Schuhe gerade erhalten, sie sind wirklich wunderschön! Vielen herzlichen Dank dafür“, schreibt uns Suphot und schickt uns dazu diesen tollen Schnappschuss.

Komplett ausgestattet – Motorsport-Fan ersteigert einmaliges Formel 1-Outfit

Als waschechter Motorsport-Enthusiast ist unser Bieter Richard bei uns vor Weihnachten fündig geworden und hat sich mit drei einzigartigen Sammlerstücken aus der Formel 1 mehr als glücklich gemacht. So ersteigerte er den Original-Rennanzug von Nico Rosberg, den der Weltmeister im vorletzten Jahr bei den Rennen in Monaco und Kanada getragen und 2016 beim Grand Prix in Mexiko signiert hat. Zudem sicherte er sich die Rennschuhe von Sergio Perez sowie eine signierte Cap von Fernando Alonso. Wir freuen uns für Richard, der nun für künftige Ausfahrten mit seinem McLaren MP4-12C bestens ausgestattet ist, aber auch für die Sky Stiftung, der die Erlöse aus diesen tollen Formel 1-Auktionen zugute kommen.

Meisterspind wechselt Besitzer

Der virtuelle Auktions-Hammer fiel bei 1.401 Euro - so viel war unserem Bieter Dietmar der einzigartige Meisterspind der Rhein-Neckar Löwen wert. Nun wurde das Andenken an die unvergessliche Meistersaison von Oliver Roggisch an den glücklichen Auktionsgewinner persönlich übergeben. Herzlichen Glückwunsch nochmals an Dietmar, ganz viel Freude wünschen wir mit dem Auktionsgewinn. Auch Aufwind Mannheim darf sich freuen, denn sie erhalten den erzielten Erlös für ihre wertvolle Arbeit!

„The BossHoss“- Kontrabass in Empfang genommen

Im Rahmen unseres großen Specials zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ hat sich unser Bieter Winston ein ganz besonderes Instrument gesichert – den Kontrabass von „The BossHoss“-Bassist Guss Brooks. Nun war es endlich soweit und der glückliche Auktionsgewinner konnte sein Musik-Sammlerstück direkt im Studio der Band persönlich in Empfang nehmen. Wir freuen uns riesig mit Winston und wünschen ihm ganz viel Spaß mit dem Bass!

Der perfekte Platz für die Jesusfigur

Unser Bieterin Sylvia ersteigerte pünktlich zum Weihnachtsfest eine von Papst Franziskus gesegnete Krippenfigur zugunsten von RTL - Wir helfen Kindern e.V. Das Oberhaupt der katholischen Kirche segnete die Figur bei einer Audienz des RTL Charity-Gesamtleiters Wolfram Kons in Buenos Aires. Sylvia schickte uns nun Fotos der neuen Heimat der Jesusfigur und ist sich sicher, dass sie "den besten Ort für so eine wunderbare seltene Figur mit besonderem Wert gefunden hat." Dem können wir uns nur anschließen und hoffen, dass sie noch sehr viel Freude daran hat. Auch Wolfram Kons darf sich freuen, denn seine Stiftung erhält einen schönen Erlös in Höhe von 2.800 Euro.

Hambüchen & Co. auf der „Sportler des Jahres“ Gala getroffen

Für unseren Bieter Michael und seine Frau war die „Sportler des Jahres“ Gala in Baden-Baden ein unvergessliches Erlebnis. Denn beide hatten zugunsten des Sprachförderprojekts MITsprache der Stiftung Fairchance nicht nur VIP-Tickets für die Ehrung bei uns ersteigert, sie durften zudem im Anschluss mit den diesjährigen Preisträgern – Tennis-Queen Angelique Kerber und Turn-Held Fabian Hambüchen – sowie vielen weiteren Sportstars auf der After-Show-Party ausgiebig feiern. „Wir sind immer noch begeistert! Auf dem roten Teppich waren wir erst ein bisschen nervös. Man wusste ja nie, welcher Star als nächstes an einem vorbeiläuft. Aber alle waren wahnsinnig nett und wir sind mit ganz vielen Top-Sportlern ins Gespräch gekommen. Zudem hatten wir super Plätze. Alles in allem ein wunderbarer Abend“, berichtet uns Michael. Weitere Eindrücke zu diesem tollen Promi-Event gibt es in unserem Blog.

Zum Blog

Angelo Kelly auf Weihnachtskonzert getroffen

Einen unvergesslichen Abend ganz im Zeichen irischer Musik durfte unsere Bieterin Elke genießen. Zusammen mit ihren beiden Kindern besuchte Sie zugunsten der Gansfort Stiftung ein Konzert von Angelo Kelly in Leipzig im Rahmen seiner „Irish Christmas“-Tournee und erlebte dabei nicht nur jede Menge Weihnachtsklassiker, sondern hatte vor Beginn des Konzerts sogar die Chance, den Folk-Musiker persönlich kennenzulernen. „Es war klasse! Angelo ist wirklich sehr nett und einfach viel zu höflich. Er hat sich bestimmt 20-25 Minuten Zeit genommen und uns den Backstage-Bereich gezeigt. Dann hat er auch noch unsere Handy-Hüllen signiert“, erzählt uns Elke hocherfreut über dieses tolle Meet & Greet.

Auf der Sondervorführung von „Bob, der Streuner“

Unsere Bieterin Melanie hatte vor wenigen Tagen die tolle Gelegenheit, die berühmteste Straßenkatze der Welt als eine der Ersten im Kino zu bewundern. Zugunsten von Artists for Kids durfte sie in Berlin die exklusive Sondervorführung des Films „Bob, der Streuner“ in Anwesenheit von Autor James Bowen und Hauptdarsteller Bob erleben. „Ich verfolge die Geschichte von James und Bob schon seit langem und ich bin immer noch fasziniert, welch außergewöhnliche Wunder auf dieser Welt passieren können. Als ich die beiden ins Foyer eintreten sah, kullerten vor Freude die Tränen. Es war so herzerwärmend zu sehen, wie nahe sich die zwei stehen und wie tief die Freundschaft zwischen Mensch und Tier sein kann. Der Film war sehr ergreifend und schildert auch das harte Leben obdachloser Menschen, die mit Drogenproblemen, Hunger und Geldnot zu kämpfen haben“, berichtet uns Melanie, die nach dem Film prompt 500 Euro an den Berliner Kältebus gespendet hat.